eWolke-Sync Limitationen
Incident Report for anykey Status
Resolved
Der Sync-Client Zugriff ist nun wieder aktiv. Es kann aber ein paar Minuten dauern, bis dieser die Verbindung wieder aufnimmt.
Posted Mar 27, 2020 - 12:36 CET
Identified
Wie in unserem Blog beschrieben entlasten wir aktuell die eWolke Datenbank, indem wir während der Hauptzeit der eWolkennutzung von 9:00 bis 12:00 die Synchronisation der eWolkenClients aussetzen. Dies bedeutet, dass die lokalen Kopien durch das eWolke-Synchronsationsprogramm während dieser Zeit nicht mit dem Stand der eWolke abgeglichen werden. Dies äussert sich durch das rote Zeichen des eWolkenClients. Nach 12:00 werden alle Änderungen nach ein paar Augenblicken wieder automatisch synchronisiert.

Zu jeder Zeit ist der Zugriff per WebBrowser oder iOS-App auf dieWolke möglich. Es können Dokumente und Ordner hochgeladen, heruntergeladen, verteilt, geteilt und direkt bearbeitet werden. Der Zugang funktioniert mit jedem aktuellen Browser. Wir empfehlen den Firefox, da dieser bei der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokumentes in der eWolke sämtliche Shortcuts zur Verfügung stellt. Wird diese Funktionalität nicht benötigt, sind alle anderen aktuellen Browserversionen unterstützt.
Posted Mar 27, 2020 - 09:00 CET
This incident affected: eWolke (eWolke.ch).