eWolke-Sync Limitationen
Incident Report for anykey Status
Resolved
This incident has been resolved.
Posted Apr 01, 2020 - 12:32 CEST
Update
Aktuell funktioniert der eWolke Zugriff über Web Browser und iOS/Android-App wieder. Der eWolke-Sync ist ab 12:00 wieder verfügbar.
Posted Apr 01, 2020 - 09:35 CEST
Update
Wegen einem Hardware-Defekt beim eWolke Speicher haben wir aktuell eine Störung. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben und halten Sie über status.anykey.ch auf dem Laufenden.
Posted Apr 01, 2020 - 08:20 CEST
Identified
Wie in unserem Blog beschrieben entlasten wir aktuell die eWolke Datenbank, indem wir während der Hauptzeit der eWolkennutzung von 8:00 bis 12:00 die Synchronisation der eWolkenClients aussetzen. Dies bedeutet, dass die lokalen Kopien durch das eWolke-Synchronsationsprogramm während dieser Zeit nicht mit dem Stand der eWolke abgeglichen werden. Dies äussert sich durch das rote Zeichen des eWolkenClients. Nach 12:00 werden alle Änderungen nach ein paar Augenblicken wieder automatisch synchronisiert.

Zu jeder Zeit ist der Zugriff per WebBrowser oder iOS-App auf dieWolke möglich. Es können Dokumente und Ordner hochgeladen, heruntergeladen, verteilt, geteilt und direkt bearbeitet werden. Der Zugang funktioniert mit jedem aktuellen Browser. Wir empfehlen den Firefox, da dieser bei der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokumentes in der eWolke sämtliche Shortcuts zur Verfügung stellt. Wird diese Funktionalität nicht benötigt, sind alle anderen aktuellen Browserversionen unterstützt.
Posted Apr 01, 2020 - 07:57 CEST
This incident affected: eWolke (eWolke.ch).