eWolke-Sync Limitationen
Incident Report for anykey Status
Resolved
This incident has been resolved.
Posted Apr 03, 2020 - 12:23 CEST
Update
We are continuing to work on a fix for this issue.
Posted Apr 03, 2020 - 12:23 CEST
Update
eWolke ist wieder online. Die Störung konnte behoben werden.
Posted Apr 03, 2020 - 10:48 CEST
Update
Aktuell besteht eine Störung beim eWolke.ch Dienst. Wir sind daran, den Fehler zu beheben.
Posted Apr 03, 2020 - 10:41 CEST
Identified
Wie in unserem Blog beschrieben entlasten wir aktuell die eWolke Datenbank, indem wir während der Hauptzeit der eWolkennutzung von 9:00 bis 12:00 die Synchronisation der eWolkenClients aussetzen. Dies bedeutet, dass die lokalen Kopien durch das eWolke-Synchronsationsprogramm während dieser Zeit nicht mit dem Stand der eWolke abgeglichen werden. Dies äussert sich durch das rote Zeichen des eWolkenClients. Nach 12:00 werden alle Änderungen nach ein paar Augenblicken wieder automatisch synchronisiert.

Zu jeder Zeit ist der Zugriff per WebBrowser oder iOS-App auf dieWolke möglich. Es können Dokumente und Ordner hochgeladen, heruntergeladen, verteilt, geteilt und direkt bearbeitet werden. Der Zugang funktioniert mit jedem aktuellen Browser. Wir empfehlen den Firefox, da dieser bei der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokumentes in der eWolke sämtliche Shortcuts zur Verfügung stellt. Wird diese Funktionalität nicht benötigt, sind alle anderen aktuellen Browserversionen unterstützt.
Posted Apr 03, 2020 - 09:06 CEST
This incident affected: eWolke (eWolke.ch).